FAQ

Wenn Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage finden, senden Sie uns einfach eine E-mail.

In welche Länder wird geliefert ?
Die Inhalte dieser Webseite richtet ausschließlich an Kunden in Deutschland, Österreich und Länder der EU. Wenn Sie außerhalb dieser Gebiete bestellen möchten, setzen Sie sich bitte vor der Bestellung mit uns in Verbindung.

Wird die Ware versichert versendet ?
Wir versenden grundsätzlich nur versicherte Pakete. Nach erfolgtem Versand erhalten Sie per E-mail einen Tracking-Code, mit welchem Sie auf der Webseite des Versandunternehmens jederzeit den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Wie erfolgt die Bestellabwicklung ?
Wenn Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie zunächst eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-mail. Dieses Bestätigungsmail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar. In dieser Bestätigungsmail finden Sie neben allen Bestelldaten auch alle Zahlungsinformationen, entsprechend der gewählten Zahlungsart. Bei Vorauszahlung per Banküberweisung zahlen Sie bitte den Gesamtbetrag auf die angegebene Bankverbindung. Bitte geben Sie bei allen Zahlungen die Bestellnummer an, da nur so eine ordnungsgemäße Zuordnung Ihrer Zahlung erfolgen kann. Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang bei uns.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung abrufen ?
In Ihrem persönlichen Konto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sehen, wann die Ware verschickt wurde.

Wie lange sind die Bearbeitungs- und Lieferzeiten ?
Die Bearbeitungszeiten ab Zahlungseingang und Übergabe in den Versand können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung. Auf die Lieferzeiten unserer Versandpartner haben wir keinen Einfluss, jedoch zeigt die Erfahrung, dass die in Deutschland üblichen Lieferzeiten für Paketsendungen zwischen 2 bis 4 Werktagen betragen. Wenn Sie die Ware besonders eilig benötigen oder an bestimmte Termine gebunden sind, nehmen vor der Bestellung bitte Kontakt mit uns auf. Bei mehreren bestellten Artikeln mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten senden wir Ihnen ggf. Teillieferungen zu, damit die bestellten Artikel schneller bei Ihnen sind. Hieraus resultierenden zusätzlichen Versandkosten tragen wir.

Wie erfolgt die Bezahlung ?
Informationen zur Bezahlung erfahren Sie auf der Infoseite
Zahlungsmöglichkeiten. Bei Zahlung per Banküberweisung sollte die Überweisung des Bestellwertes innerhalb von 7 Tagen nach erfolgter Bestellung erfolgen, da offene und nicht bezahlte Bestellungen nach einem bestimmten Zeitablauf aus den Datensystemen gelöscht werden. Die Bestellbestätigung erhalten Sie nach Abschluss Ihres Einkaufs per Email mit Angabe der gewählten Zahlungsart.  

Wie kann ich Produkte suchen ?
Sie können den Shop auf drei verschiedene Arten durchsuchen:

  • Stöbern - klicken Sie sich über über die Kategorien in der linken Navigationsleiste durch unser Artikelsortiment. 
  • Suchen - wenn Sie nach einem bestimmten Artikel suchen, verwenden Sie unsere Schnellsuche. Über die erweiterte Suche können Sie Ihre Suche zusätzlich nach Kategorien, Hersteller und Preis eingrenzen.

Die Suchfunktion durchsucht alle Artikel und alle Beschreibungen nach den von Ihnen eingegebenen Begriff(en). Wenn Sie mehrere Begriffe eingeben, trennen Sie diese einfach durch ein Leerzeichen.

Welche Funktionen bietet der Warenkorb ?
Neben jedem Artikel in unserem Shop sehen Sie das Warenkorb-Symbol. Hiermit können Sie jeden Artikel direkt in Ihren Warenkorb legen. Natürlich können Sie diesen auch jederzeit wieder löschen.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen Ihr Warenkorb angezeigt. Sie können dann:

  • Einkauf fortsetzen: Klicken Sie unter dem Warenkorb auf den Button Einkauf fortsetzen..., um zur zuletzt angezeigten Seite zurückzukehren und weiter einzukaufen, oder wählen Sie im linken Menü einfach eine andere Rubrik, um weitere Artikel auszusuchen.  
  • Bestellmengen ändern: Wenn Sie mehr als ein Stück eines Artikels kaufen möchten, können Sie unter Stückzahl die Menge ändern. Klicken Sie anschließend auf Aktualisieren, um den geänderten Preis angezeigt zu bekommen. 
  • Artikel aus dem Warenkorb entfernen: Aktivieren Sie dazu bitte das Kästchen linke neben dem Artikel, den Sie löschen möchten und klicken Sie anschließend auf aktualisieren.  
  • Bestellung absenden: Wenn Sie die gewählten Artikel nun bestellen möchten, klicken Sie bitte auf Zur Kasse gehen, und folgen Sie den einfachen Schritt-für-Schritt Anweisungen der Online-Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine sofortige Bestätigungs-Mail.

Sie können jederzeit nachsehen, welche Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden, indem Sie auf den Link Warenkorb im Menü oben klicken. 

Wie kann ich Daten während des Bestellvorgangs ändern ?
Sie können jederzeit die Funktion Warenkorb aufrufen. Nach dem Aufruf des Warenkorbes können Sie Produkte entfernen, Bestellmengen ändern oder im Rahmen des erneuten Bestellvorganges andere gewünschte Optionen festelgen, wie z.B. Zahlungsart, Versand usw.. Ihre persönlichen Daten können Sie über Ihr persönliches Benutzerkonto anpassen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern ?
Über den Menüpunkt Konto können Sie Ihre persönlichen Einstellungen, wie Liefer-. und Rechnungsanschrift, Bestellstatus, Passwort usw. einsehen oder ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen - wie bekomme ich ein Neues ?
Fordern Sie unter dem Punkt "Passwort vergessen" mit Ihrer Emailadresse ein neues Passwort an. Sie erhalten dann ein Anforderungsemal mit einem Bestätigungslink. Ein neues Passwort erhalten Sie nach Aktivierung des Bestätigungslinks per Email. Loggen Sie sich mit dem neuen Passwort ein und ändern Sie in Ihrem persönlichen Konto Ihre gewünschten Einstellungen. 

Ich möchte den Status für die Newsletter ändern
Über den Button Newsletter können Sie sich ganz einfach für Newsletter an- und abmelden. Sie können diesen Status jederzeit ändern.

Wo kann ich mich über vorgenommene Bestellungen und deren Inhalte informieren ?
Sie können jederzeit über Ihr persönliches Konto die Übersicht über alle Bestellungen sowie auch den Inhalt einzelner vorgenommener Bestellungen aufrufen.